Kaltenhof auf der Insel Poel

Kaltenhof auf der Insel Poel


Das Dorf Kaltenhof
Kaltenhof ist ein kleines Dorf auf der Insel Poel. Früher führten nur wenige Straßen durch den Ort. Diese Straßen erkennt man noch heute. In Kaltenhof hat sich in den letzten Jahren aber vieles verändert. Es wurden viele neue Ferienhäuser und Ferienwohnungen gebaut, im Gutshaus befindet sich eine Pension. Der Teil des Dorfes mit den alten Straßen wird heute von den Einheimischen als „Gallierdorf“ benannt. Eine alte Backsteinstraße führt durch „Gallien“ hindurch. Der Strand vom Schwarzen Busch und das Zentrum der Insel Kirchdorf, sind von Kaltenhof aus gut zu Fuß zu erreichen.


Häuser im Ort     Häuser im Ort
                Häuser im Ort                                                 Häuser im Ort Wanderwege bei Kaltenhof     Landschaft bei Kaltenhof
           Wanderwege bei Kaltenhof                           Landschaft bei Kaltenhof